Logo_Teichfolie_Saarland
zum_shop

 

Garten Erholung
Es gibt die verschiedensten Richtungen von Gartengestaltung. Der konservative absolute Nutzgarten ist weitgehend überholt. Die Form des Mischgartens rückt immer mehr in Vordergrund. Der Garten an sich erscheint nun in einem anderen Licht. Ein Platz zum erholen, aber auch ein Stück grüne Natur in der man vom Alltag abschalten kann. So kann es sehr entspannend sein von seiner Gartenliege die auf einem stück Wiese steht, die Früchte seiner Arbeit gedeihen zu sehen. Selbst gezüchtetes Gemüse ist oft geschmackvoller als Beispielwiese ein Salat aus einem Supermarkt. Oft hat dieses Gemüse oder Salat schon einen längeren Weg hinter sich gebracht.
Wer den Schwerpunkt im Garten nicht auf Ertragzwecke nutzen möchte, hat verschiedene Richtungen / Stilrichtungen seinen Garten anzulegen.Der Garten kann eine Persönliche Note erhalten, hier gilt Schlick ist was gefällt. Wasser bringt Bewegung mit sich und wird oftmals als Blickfang im Garten genutzt. Je nach Größe des Gartens sind auch Gartenteich vielfällig in Form und Größe. Bei der Materialwahl werden oftmal Gartenteiche mit Folie angelegt, da die Form durch den Bauherrn bestimmt wird und nicht wie bei einem herkömmlichen fertig Becken vom Hersteller.
Mit kleinen Effekten wie Beispielsweise einer gut platzierten Gartenbeleuchtung, lassen sie den Garten in einem ganz anderes verzauberten Ambiente wieder erleben. Es muss nicht immer der Strom aus der Steckdose sein - hier kann auch mit Solar gearbeitet werden. Licht an Wegen bringt auch Sicherheit mit sich und das Schritt für Schritt. Hier kann sich jeder je nach Geschmack eine kleine Wohlfühloase selbst anlegen. Ein Platz um einfach mal Abstand vom Alltag zu finden um die Seele baumeln zu lassen.

www.garten-gartenbau.de

garten-erholung

 

 

[Home] [Produkte-Teich] [Anfahrt] [Kontakt] [AGB-Impressum] [Datenschutz] [News] [Empfehlungen] [Teichfolie_kaufen] [Teichbruecke] [Gartendeko] [Garten Erholung] [Gartenteich] [Wellness]